Kapitel 1 - Die Jugend

Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich heisse 12 of 5... Ja, die Bezeichnung muß ich erklären. Ich bin also der 12. Siedler aus dem 5. Wohnhaus Anno "Spielstart".

Meine Siedlerkarriere fing als einfacher Träger an... Lange Zeit sollte ich Bretter und Steine zu Baustellen tragen. Da habe ich die ganze Welt gesehen und bin weit rumgekommen. Dachte ich damals zumindest. Ach, was waren das noch gute Zeiten, ich war jung und kräftig, hatte meine Kumpels, wir tratschten über alles, während wir irgendwas trugen.

Ich hatte manchmal auch sehr seltsame Freunde um mich. Der komischste meinte mal: "Du, ich hab schon mal gelebt". Ich dazu: "Jaja, und da warst Du soldat, gelle?" (Das sagen sie nämlich alle). Er dann nein, ich war ganz normaler Träger, weiß ich ganz genau. Ich kann mich an das Rumstehen erinnern. Ich hatte dann eine Zeitung in der Hand und hab mal reingelesen". Dann hatte er einen auf einmal Rucksack auf dem Rücken, sagte "Ich habe den Drang, rohstoffe zu suchen, vielleicht finde ich Gold, aber auch Kohle wär nicht schlecht". Dann zog er davon und bis heute hab ich nicht erfahren, was eine Zeitung ist.

© 1999-2021 Astrid Keßler - http://treffpunkt.kess-net.de/

Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung.